Wie aus mir eine Autorin wurde

Wie so oft ergab sich auch dieser Beruf bei mir einfach aus dem TUN heraus. Ich hatte nie einen Plan in meinem Leben, sondern habe immer aus meiner momentanen Neigung heraus meine Entscheidungen getroffen. Mein Motto lautet immer: nicht nur kritisieren, sondern es einfach anders machen. Geht öfter, als man denkt!

  • Aus diesem Grund heraus habe ich gegen den Willen meiner Eltern das Gymnasium besucht und nach dem Abitur Diplom-Pädagogik studiert.

  • Aus demselben Grund habe ich eine private Kindergarten-Alternative gegründet und geleitet, nachdem die Erfahrungen des eigenen Kindes im lokalen Kiga mehr als ernüchternd waren.

  • als mein Sohn mit dem Übertritt ins Gymnasium groß genug war, habe ich – aus dem Bedürfnis heraus, anderen Menschen, ob groß oder klein, zu helfen – meine psychotherapeutische Praxis eröffnet und bin dabei wiederum ganz neue Wege gegangen.

  • und daraus ergab sich dann am Ende dieser Tätigkeit die Notwendigkeit, ein Fachbuch über meine PNP-Methode zu schreiben.

  • Und zack, hatte ich, im wahrsten Sinne des Wortes , wieder Blut geleckt: das Schreiben wurde zu meiner nächsten Leidenschaft. Und das ist es bis heute auch geblieben.

Aber auch hier tauge ich nicht für Schubladen: ich schreibe unter ein und demselben Pseudonym Christina Schwarz in den unterschiedlichsten Genres, denn diese Vielseitigkeit ist meiner großen Neugier geschuldet. Neugierig darauf, was ich kann. Oder eben auch nicht kann. Ich will mich selbst kennenlernen, bis nichts mehr geht, denn das Leben ist dafür da. Es ist die einzige, die wahre Bühne des eigenen ICH.

Bis der Vorhang fällt!

Wer jetzt noch mehr über mich wissen will, sei auf meine Webseite verwiesen. Dort warten jede Menge Infos über meine Person, über meine Bücher (jeweils mit Blick ins Buch), über meine Videos u.v.m.

Oder: schaut euch einfach das nachfolgende Video an.

Close Bitnami banner
Bitnami