Flash Mystery 2: Bruchstücke


Kürzestgeschichten und Lyrik

 TB: 8,0 € [D];  Ebook: 2,99 €

In diesem Buch begegnen sich Lyrik und Prosa, geben sich Gedichte und Minigeschichten, jene sogenannten Flash-Fictions, ein ganz besonderes, liebevolles Stelldichein. Melancholisch, heiter, besinnlich und sarkastisch kommen sie daher, immer aber drücken sie pures Lebensgefühl aus, Wünsche, Hoffnungen, Sehnsüchte aber auch Momente der Freude, der Nachdenklichkeit und Gesellschaftskritik. Zwei völlig verschiedene Genres und doch ergänzen sie sich in ihrer wunderbaren Vielfalt der literarischen Sprache, poetisch schön und melodisch das eine, schnörkellos und direkt das andere.

Das geschriebene Wort sucht seinen Leser, der gelesene Text in einem ebenfalls veröffentlichten Hörbuch braucht seinen Zuhörer.

Lyrik und Kurzprosa, ein wunderbares, literarisches Menuett, eine Komposition in beschwingtem Tempo und dabei doch von anmutigem, vergnügten und klassischen Charakter.

Bruchstücke, der Untertitel dieses kleinen Buches, symbolisiert die Flüchtigkeit des Augenblicks, zeichnet die Nahtstellen zwischen Trennendem und Verbindenden des geschriebenen Wortes und unterstreicht Splitterstücke der Schönheit und Vielfalt von menschlicher Sprache.


Lyrik und Flash Fiction

142 Seiten

Erschienen im  November 2018

Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch

Erhältlich: Bei Amazon, im  Buchhandel und im Direktverkauf.

 


Kommentare zum Buch:

Die Themen in den Gedichten und Geschichten sprechen aus dem wahren Leben. Sie haben mir immer wieder ein Lachen und ein weinendes Auge beschert . Sie haben mich sehr berührt und mich auch sehr zum nachdenken gebracht.

Die Virtuosität, mit der die Autorin es vermag mit Worten zu spielen, ist einfach genial. Bei jeder der schwarzen Kurzgeschichten habe ich sie förmlich grinsen sehen. Und troztdem trifft sie immer wieder den Nagel auf den Kopf, spricht einem förmlich aus der Seele. Sie regen zum Nachdenken an, haben einen unglaublichen Tiefgang und trotz des Sarkasmus immer wieder nachvollziehbar. Wenn man dann aber den Gedichtteil liest, spürt man diese Melancholie und Empathie der Worte, die so hoffnungsvoll daherkommen und so unglaublich berühren.

Bezaubernd!Flash- Fiction: Eine kurze knackige Geschichte mit einem Bämm- Effekt! Ich glaube, so könnte man es ausdrücken.

So zumindest habe ich es erlebt beim Lesen dieses wundervollen Buches! Es sind sehr kurze 2-3 Seiten Geschichten, die zum Teil nachdenklich machen, amüsieren, innehalten lassen und am Ende einen Aha- Effekt auslösen. Es sind auch Geschichten, die berühren, die an’s Herz gehen, die man mit in den Alltag nimmt. Im zweiten Teil des Buches finden wir Gedichte über die Natur, den Menschen, Schicksale, Gefühle, die ebenfalls berühren, die besinnlich sind oder melancholisch.

Wie ihr merkt, hat mich dieses Buch verzaubert!

 


Wie komme ich an signierte Bücher?

Klicke hier: Signierte Bücher

Das Hörbuch gibt es neben der im Handel als MP3 erhältlichen Version auch als CD im Direktverkauf bei mir


Close Bitnami banner
Bitnami