Band 3: Wenn kleine Engel schlafen


Wenn Gott seine Kinder verlässt…

 TB: 13,9 € [D];  Ebook: 2,99 €

so muss wohl Paul Anderlech, der liebenswerte Kommissar aus dem niederbayerischen Zwiesel, fühlen, als er an einem Vormittag im Frühling vor der Leiche eines kleinen Mädchens steht, das seltsam aufgebahrt im Wald auf einer kleinen Lichtung liegt.

Voller Entschlossenheit, den Mörder dieses Kindes unter allen Umständen zu fassen, gerät er immer tiefer in einen Sumpf menschenverachtender, krimineller Vorgänge, die ihn dazu zwingen, seine Ermittlungen weit über Zwiesel hinaus auszudehnen.
Selbst die Gefahren, die ihm dabei drohen, können ihn nicht davon abhalten. Sein Schwur, den er sich und dem Kind in jenem Moment still geleistet hat, treibt ihn kompromisslos und unaufhörlich an, und plötzlich findet er sich in kriminellen Abgründen wieder, die auch vor gesellschaftlichen und politischen Kreisen nicht Halt machen.

 


Kriminalroman:

469 Seiten

Erschienen im  Juni 2017

Format: Taschenbuch, Ebook

Erhältlich: Bei Amazon, im  Buchhandel und im Direktverkauf.


Kommentare zum Buch:

Ich habe das Buch begonnen und musste es durchlesen, so eine unglaubliche Spannung wird aufgebaut und man hofft bis zum Schluss auf ein Happy End in einer Welt die man lieber verdrängen möchte. Die russische Mafia ist das Hintergrund Thema verknüpft mit Kindesmisshandlung, Kindermörder und eine Verzweiflung bei dem Ermittler Team ist deutlich nachvollziehbar. Die Frage stellt sich mir , wieviel Sympathie habe ich für den Täter?

Ausgezeichnet ist der Schreibstil , die Logik und der Aufbau der Geschichte.

Dieser Fall entwickelt eine turboartige Dynamik, die lange nachhallt, die nachdenklich macht, traurig und wütend. Das Mädchen ist nur der Anfang; was danach kommt, ließ mich erschauern.
Besonders hervorheben möchte ich die bildliche Sprachgewalt, die manchmal sehr friedlich anmutet, fast schon zu nett für die Sachen, die dort passieren; dafür springt das Kopfkino an und einige Cliffhanger halten die Spannung.
Die Komplexität der Geschichte bedarf eines besonderen Lobes, denn hier spürte ich, wieviel Arbeit und Recherche in diesem Buch steckt.


Wie komme ich an signierte Bücher?

Klicke hier: Signierte Bücher


Wenn kleine Engel achlafen, 3 Hörproben

 


Close Bitnami banner
Bitnami